Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht – Satire auf historischer Grundlage

Rolf Dieter Kaufmann zieht in „Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ Parallelen zwischen dem 13. und dem 21. Jahrhundert.

BildIm Jahr 1222 trifft sich eine Gruppe von Frauen und Männern der Freien und Geheimen Bruder- und Schwesternschaft der Unerschütterlichen Haltlosen an einem geheim gehaltenen Ort. Das Ziel der Gruppe ist die Gründung einer Universität in Padua, doch trotz des gemeinsamen Ziels sind sich die Anwesenden in kaum etwas einig. Sie geraten aneinander und setzen sich in Szene. Die anwesenden Habichte, Gockeln und Wachteln kreieren in wacher Voraussicht das 21. Jahrhundert und markige Sprüche. Der bescheidene Muhammad aus Jerusalem, ein einfacher Mann, der weder verbotene Bücher liest noch gegen irgendeinen Groll hegt, hat andere Ideen als die Gelehrten – und die Gelehrten sind sich auch nicht immer einig.

Das Buch „Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ von Rolf Dieter Kaufmann steckt voller amüsanter Personenbeschreibungen und ist ein geschichtlicher Abriss des 13. Jahrhunderts. Es geht um die Gründung der Universität Padua, aber auch im die Natur der Menschen. Ob sich die Mitglieder der geheimen Gruppe am Ende doch noch einig werden, müssen die Leser für sich selbst heraus finden. Sie werden bei der Lektüre auf jeden Fall prächtig unterhalten – und auch ein Stück weitergebildet.

„Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ von Rolf Dieter Kaufmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1471-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de