Hohe Investitionen sichern Produktivität, Innovationskraft und Standort in Deutschland

Mit einem Investitionsvolumen von rund 6 Millionen Euro investiert der Werkzeughersteller Nachreiner in neue Produktions-, Lager- und sonstige Nutzflächen. Darüber stockt das familiengeführte Unterne

BildKurze Wege und Service zum Kunden weiter optimieren
Seit 1981 gilt der Werkzeughersteller Nachreiner aus Balingen im Zollernalbkreis mit fortschrittlichen Zerspanungslösungen als zuverlässiger Partner der metallverarbeitenden Industrie. Im Zuge stetiger Expansion eröffneten die Werkzeugspezialisten vor rund fünf Jahren in Balingen-Weilstetten ihr komplett neues Fertigungs-, Logistik- und Kundenzentrum.
Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem wir aufgrund der großen Nachfrage Kapazitätsanpassungen vornehmen müssen. Dafür waren wir
damals beim Werksneubau schon gerüstet und haben genügend Freiflächen in Reserve.“
Auf 2.000 Quadratmetern sind Produktions-, Technik- und Lagerflächen vorgesehen. Eine neue Tiefgarage, Schulungs- und Vorführräume runden das Projekt optimal ab. Ziel ist es, dank vernetzter Fertigungstechnologie in Kombination mit leistungsstarker Logistik, optimierten internen Abläufen und noch besserem Service
die Nachreiner-Qualität kontinuierlich zu erhöhen, die Produktivität deutlich zu steigern und den Kundensupport zu maximieren.
Markus Hallas: „Als innovativer Werkzeugzulieferer der Schlüsselindustrien Süddeutschlands, wie zum Beispiel die Automobilbranche und der Maschinenbau, haben wir uns einen sehr guten Namen geschaffen. Durch die vielfältigen Investitionen in Technik, Logistik und Service setzen wir nicht nur ein nachhaltiges Bekenntnis zum Standort, sondern signalisieren unseren Kunden, dass sie auf den richtigen Partner quasi um die Ecke bauen können. Einen Spezialisten, der mit ihnen und anihren Anforderungen mitwachsen kann und genau die Zerspanungslösungen liefert, die sie für ihren Erfolg benötigen.“

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nachreiner GmbH
Herr Herr Nachreiner
Egert 6
72336 Balingen
Deutschland

fon ..: 07433-90977-0
fax ..: 07433-90977-77
web ..: https://www.nachreiner-werkzeuge.de
email : info@nachreiner-werkzeuge.de

Pressekontakt:

Nachreiner GmbH
Herr Herr Nachreiner
Egert 6
72336 Balingen

fon ..: 07433-90977-0
web ..: https://www.nachreiner-werkzeuge.de
email : info@nachreiner-werkzeuge.de